Ein Jahr 3D-DIY.de Blog

Fast hätte ich diesen großen Tag verpennt, denn streng genommen habe ich den ersten Post in diesem Blog schon gestern vor einem Jahr verfasst – Asche auf mein Haupt!

Wie schnell die Zeit doch vergeht. Eigentlich hatte ich ja nur ein kleines Tutorial verfasst, weil so viele Leute auf Facebook wissen wollten, wie ich meinen Tevo Tornado auf TMC2130 Treiber umgebaut habe. Über mehrere Abende hatte ich alle nötigen Schritte aufgeschrieben und in einem Google Doc veröffentlicht.

Als Mediengestalter und hauptberuflicher Online Marketer juckte es mir aber in den Fingern, mehr daraus zu machen und so wurde kurzerhand die Domain registriert, WordPress installiert und das Tutorial dorthin verlegt.

Ich gebe zu, in letzter Zeit habe ich hier leider gar nicht mehr so viel geschrieben. Das liegt aber auch daran, dass ich aktuell an weiteren Projekten für euch arbeite. Sicherlich habt ihr schon meinen neuen Shop entdeckt, der mich viel Zeit gekostet hat. Um alles nutzerfreundlich und vor allem rechtlich einwandfrei einzurichten und den ganzen behördlichen Kram, der damit einhergeht zu erledigen, sind einige Tage, Abende und Nächte ins Land gegangen.

Daneben hatte ich noch mit dem eigentlichen Grund für den Shop zu tun: Meinem ersten eigenen Elektronikprodukt, dem RGBW Plug&Play, für das Schaltpläne zu zeichnen, PCBs zu layouten, Komponenten und Lieferanten zu wählen waren, etc.

Aber ich weiche ab. Es macht mich wahnsinnig stolz, was hier im letzten Jahr alles passiert ist. Jeden Tag, wenn ich auf die Besucherzahlen schaue, kann ich nicht anders, als innerlich breit zu grinsen. Dafür vielen Dank an euch alle, meine treuen Fans und Stammbesucher und alle zufälligen Leser, die mich via Facebook und Google gefunden haben.

Lese auch:  Mein erstes Jahr mit dem 3D-Drucker

Weil ich mich so sehr freue, gibt es zu diesem ersten Geburtstag die Geschenke für euch! Ich habe über Gleam ein kleines Giveaway eingerichtet, an dem ihr auf verschiedene Arten teilnehmen könnt. Je mehr Einträge, umso höher die Chance zu gewinnen. Das Gewinnspiel läuft bis zum 22. März 2019, 23:59 Uhr.

Was gibt es zu gewinnen?

Verlost wird
Ein WS2812B/Neopixel Set
Beste​hend aus 50cm WS2812B LED-Streifen mit 72 individuell adressierbaren LEDs, 5V Buck-Converter und entsprechend angepasster Marlin Firmware, inkl. eigenem Bootlogo nach Wahl

oder

Ein 3D-DIY.de RGBW Plug&Play Komplettset
Bestehend aus einem komplett bestückten 3D-DIY.de RGBW Plug&Play Board, 50cm RGBW LED-Strip und entsprechend angepasster Marlin Firmware, inkl. eigenem Bootlogo nach Wahl

Jetzt am Gewinnspiel teilnehmen

Du willst teilnehmen? Hier kannst du dich direkt anmelden.

1 Year Celebration Giveaway

1 Gedanke zu “Ein Jahr 3D-DIY.de Blog”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.