Energiekette für den Tevo Tornado

Ich möchte euch in meinem Blog nicht nur Modifikationen und Projekte zeigen, die ich selbst vorgenommen habe, sondern werde auch immer wieder einen Blick in die Community werfen und Ideen vorstellen, die besonders interessant finde.

Den Anfang macht die Kabelkette (oder auch Energiekette), die Florian aus der Tevo Tornado Facebook Gruppe an seinem Drucker montiert hat. Die Glieder der Kette sind dabei keine neue Erfindung und können bei Thingiverse geladen werden: Thing 212798484, neu konstruiert sind die Befestigungen der Kette am Drucker. Für den Rahmen hat Florian in Fusion360 eine Klammer erstellt, die einfach ohne zusätzliche Schrauben in die 4020 Alu Extrusion geklickt werden kann. Das andere Ende der Kette sitzt in einer auf das Heizbett des Tornados bzw. dessen Träger maßgeschneiderten Befestigung.

Ich finde die Idee sehr durchdacht und dadurch, dass die Kette unter dem Bett verläuft auch sehr platzsparend. Noch bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich zusätzlich zu Spiralschlauch und Gewebe-Sleeve noch weitere Arbeiten an meinem Kabelmanagement vornehmen werde, aber wenn, dann dürfte diese Energiekette eines der nächsten Projekte werden.

Habt ihr weitere Tipps oder Konstruktionen rund um das Kabelmanagement für den Tevo Tornado? Dann hinterlasst gern einen Kommentar!

 

Lese auch:  Ein Plotter für wenig Geld

3 Gedanken zu “Energiekette für den Tevo Tornado”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.