3D-DIY.de

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Dienstleistungen

Ausgestattet mit vielfältigem Know-How im Bereich der Gestaltung, Modifikation und im CAD, sowie einem Maschinenpark für vielfältige Aufgaben, möchte ich meine Leistungen auch für andere anbieten.

3D-Druck

Ich verfüge derzeit über insgesamt drei Drucker, die jeweils für unterschiedliche Anforderungen ausgerüstet sind. Drucke, egal ob als Prototyp, Einzelstück, individuelles Geschenk oder in Kleinserie können bis zu einem Format von 300x300x400mm (BxTxH) im FDM Verfahren hergestellt werden. Dabei steht eine breite Auswahl an Materialien und Farben für diverse Ansprüche und Einsatzzwecke zur Verfügung. Mehrfarbige Drucke mit bis zu 5 Farben oder in einem Mix verschiedener Materialien sind ebenfalls möglich.

Wenn es besonders auf Details ankommt, stößt der FDM Druck mit üblichen Schichthöhen von 0,1 bis 0,15mm schnell an seine Grenzen. Im mSLA Verfahren kann ich jedoch auch hochdetaillierte Drucke Schichthöhen von nur 0,05mm und feiner erstellen. Die einzelnen Druckschichten sind mit dem bloßen Auge kaum noch zu erkennen, fertige Teile wirken fast wie ein Spritzguss-Teil aus Massenfertigung.

Plotten

Individuelle Aufkleber, Schriftzüge und Logos kann ich auf meinem Plotter aus hochwertigen, selbstklebenden Folien schneiden. Kleine Sticker sind ebenso möglich, wie größere Arbeiten bis zu einer Bahnbreite von 63cm.

Plots werden fertig verarbeitet, das heißt entgittert und mit Transferfolie versehen zur Verfügung gestellt oder können selbstverständlich auch durch mich montiert werden.

Entwurf und Gestaltung

Layouts, Logos oder CAD-Entwürfe für Prototypen können nach Abstimmung gern erstellt und im Anschluss auch direkt produziert werden. Der wichtigste Schritt dabei ist natürlich immer ein erstes Gespräch, in dem Anforderungen, Vorstellungen und Ideen definiert werden. In engem Kontakt entwickeln wir dann gemeinsam den ersten Entwurf bis hin zum fertigen Produkt.

Interessiert?

Dann sollten wir keine Zeit verlieren! Am besten gleich Anfrage senden und ein unverbindliches Angebot einholen.

  • Ziehe Dateien hier her oder
    Akzeptierte Datentypen: jpg, png, gif, pdf, ai, step, stp, svg, eps, stl, zip, rar, 7z.