3D-DIY.de

Wo bleibt der Nachschlag für Drucker Futter?

Seit 2022 bieten wir euch mit Drucker Futter unsere eigene Filamentmarke an. Unser Ziel war es, ein qualitativ hochwertiges Filament auf den Market zu bringen, das wir selbst gern tagtäglich verwenden. Wir wollten keine Ware von der Stange und/oder aus China mit einem neuen Label versehen und als neue Marke verkaufen. Stattdessen hatten wir uns einige Farben überlegt, die es so eher selten auf dem Markt gab und damit unser kleines Sortiment gestartet.

Ein weiterer wichtiger Faktor waren kurze Transportwege, daher musste in Deutschland produziert werden. Einerseits um auch hier die Kosten gering zu halten, aber auch im Sinne der Umwelt. Daher haben wir uns auch von Anfang an für eine minimale Verpackung entschieden: Spule, Vakuumbeutel, Silika – fertig. Alles nötige dabei und kein Karton, der im Einkauf nur viel Geld kostet und gleich als erstes im Müll landet.

Unsere Rechnung ging auf. Wir haben vor allem für die Qualität des Filaments sehr gutes Feedback bekommen und auch die Farben, insbesondere die der Hobby Line kamen sehr gut bei euch an. Auf der Maker Faire 2023 haben wir dann in Kooperation mit Uncle Phil einen weiteren Ableger herausgebracht, das Philament, in den beiden Lieblingsfarben des Schöpfers der Volksfräse.

Aber unsere Stammkunden, wie auch Neukunden, werden vielleicht bemerkt haben, dass in letzter Zeit immer mehr Farben ausverkauft sind und auch schon länger nicht mehr neu auf Lager kamen. Das hat unterschiedliche Gründe, auf die wir im Detail gar nicht so tief eingehen wollen. Aber wir wollen hier für euch klar und transparent kommunizieren, wie es weitergeht:

Drucker Futter und Philament waren keine Eintagsfliege und sind nicht tot. Der Teller ist also noch nicht leer und es gibt bald einen satten Nachschlag! Wir führen derzeit intensive Gespräche und können voraussichtlich schon sehr bald wieder alle Farben anbieten und unsere Farbpalette noch erweitern. Einen genauen Termin zu nennen, wäre derzeit noch zu früh. Aber ihr dürft euch auf einen neuen starken Partner an unserer Seite freuen, mit dem wir unseren aufgebauten Qualitätsanspruch weiter vorantreiben und für eine stabile Versorgung mit Drucker Futter sorgen können.

In diesem Sinne: Bleibt hungrig
Euer Team von 3D-DIY.de

Kennst du die schon?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.